Was ist "Subaggressivität"?

1 Antwort

Das ist KEIN geläufiger Ausdruck in der Medizin/Psychologie. Und ich weiß, wovon ich rede. Aber grundsätzlich kann man den Ausdruck verwenden. Er soll zum Ausdruck bringen, dass es Anzeichen für aggressive Impulse gibt, die sich aber (noch) nicht in offen als aggressiv erkennbaren Handlungen zeigen. Vor ein paar Jahrzehnten wurde auch häufig von "feindseligen Impulsen" gesprochen ( bzw. geschrieben).

Fragest3ller
Fragesteller

Könntest du bitte ein Beispiel nennen? :D

Tamtamy  13.09.2018, 21:38
@Fragest3ller

Beispiel für "Subaggressivität" könnten häufige abwertende Bemerkungen sein, eine spürbare Gereiztheit beim Gegenüber, Sticheleien, angespannte Ungelduld etc.