Was ist so toll am feiern?

5 Antworten

macht ihr halt Spaß. Wenn man nicht eingeladen wird und die Freunde ohne einen feiern gehen fühlt man sich auch schnell mal ausgeschlossen. Sei doch froh, dass deine Freundin Zeit mit dir verbringen möchte.

Wenn es nicht dein Ding ist, dann schlag ihr Alternativen vor. Vielleicht könnt ihr ja auch mal zusammen Sport machen gehen.

Feiern ist für viele Menschen eine Art, den Alltag loszulassen, Spaß zu haben und in geselliger Runde abzuschalten. Manche genießen die Musik, das Tanzen oder einfach die Zeit mit Freunden, ohne an Verpflichtungen zu denken. Für manche ist es auch ein Ventil, um Stress abzubauen.

Aber ich verstehe dich total. Wenn du berufstätig bist und deine Wochenenden brauchst, um dich zu erholen oder andere Dinge zu erledigen, kann feiern anstrengend sein. Vielleicht sieht deine Freundin das anders, weil sie dabei einfach nur die gemeinsame Zeit genießt oder sie selbst keinen so vollen Alltag hat. Vielleicht wäre es gut, ihr das nochmal klar zu machen, damit sie versteht, dass du deine Zeit anders einteilen musst. Du kannst ihr ja Alternativen vorschlagen, die für euch beide passen!

Du sagst ihr "Nein" und gut ist.

deine arme Freundin,,,

nun kommt es drauf an, was sie unter "feiern" versteht. Wenn sie nur drunter versteht, ihr geht zu zweit irgendwo wo laut ist und lang ist in stickiger Luft, kann ich das verstehen, wenn das für dich alles andere als feiern ist.

Wenn sie diesbezüglich eine Partmaus ist, passt ihr nicht so gut zusammen.

Wenn ihr was zusammen mit anderen macht, kommt drauf an, was es ist.

Ich ging noch nie feiern und ich bin etwas älter und habe das immer gehasst und muss sagen das och nichts verpasst habe oder irgendwas vermisse.Bin froh das ich das nie gemacht habe,habe das immer gemieden wo es nur ging.