Was ist so anders am Fahrstil von Frauen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es scheint nach meiner Erfahrung mehr Frauen zu geben die eher auf die Bremse treten, trotz absolut freier Sicht.

Wohingegen ich oft Männer sehe die eher Gasgeben, auch wenn keine Sicht vorhanden ist.

Der Rest ist ähnlich. Vom zögerlichen Fahren bis zum Rasen, ist alles vertreten.

Meine Erfahrung bei ASF Kursen zB .. sie fahren umsichtiger, vorschriftsmäßiger .. von 10 Nachschülern sind meist nur 1,2 Mädels .. der Rest Kerle. ^^

Vielleicht sind, grad ältere, etwas "übervorsichtig" .. aber das ist ok.

  • Das zaghafte Anfahren an der grünen Ampel, sodass möglichst wenig Autofahrer über die grüne Phase rüber kommen
  • die Kurven so zu schneiden dass niemand anders dran vorbeikommt
  • der Beifahrerinm die ungeteilte Aufmerksamkeit zuteil werden lassen und nicht dem Strassenverkehr

Grundsätzlich nicht viel.

Im allgemeinen lässt sich aber sagen, dass Frauen meist vorsichtiger fahren und vorallem rücksichtsvoller. Außerdem sind Frauen für deutlich weniger Unfälle verantwortlich.

Studien dazu gibt es im Internet viele :)

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.verkehrswacht-medien-service.de/sekundarstufe/mobilitaet-junger-fahrer/unterrichtsanregungen-sek-ii/fahren-frauen-besser/&ved=2ahUKEwiGl6T5tr39AhXUQvEDHXRDC-MQFnoECAkQAQ&usg=AOvVaw2AFZ0OAF3zCfm1yeZhtj8Y

Woher ich das weiß:Recherche

Nach meiner Erfahrung gibt es keinen besonderen Frauen-Fahrstil.

Das ist ebenso großer Blödsinn wie die neueste überflüssige Erfindung aus Berlin: "feministische Außenpolitik".

shgold
Fragesteller

;)))