Ferrari oder Lamborghini was ist besser?

3 Antworten

Lamborghini baut Autos eher im Ultrabrutale Stil. Nach dem Motto, viele Kanten, keilförmige Optik, einfach ein raues Äußere und Innere. Das life sogar einst so weit, das im Gallardo LP 560-4 SL die Schaltvorgänge so hart waren, dass ein Ruck durchs Auto ging, dass man den Wagen in Kurven nicht mehr sauber fahren konnte.

Ferrari ist eher auf Anmut und Perfektion aus. Nirgendwo sonst bekommt man so gut Sportwagen im Verhältnis zum Luxus.

Und! Ferrari hat viel mehr Rennsportknowhow. Das schlägt sich tatsächlich unmittelbar nieder. Ferrari hat/te die Formel 1, Le Mans GT2 respektive GTE, einen Markenpokal und IMSA. Lambo hat/te ,,nur" ADAC GT Masters, einen Markenpokal, ich glaube GT2 (und eventuell noch ein paar andere Sachen). Aber auf jedenfall weniger als Ferrari.

TomTom3498
Fragesteller

Oha ja dass ist schon heftig. Da würde ich Ferrari bevorzugen. (Aber nur eigene Meinung) Welcher ist denn dein Lieblings Ferrari?:-)

Vando  29.07.2016, 22:00
@TomTom3498

Das kann ich gar nicht sagen. Jeder hat seinen eigenen Reiz. Der La Ferrari, weil er das weiteste darstellt, was man technisch machen kann (mit einem nahezu 1:1 übernommendem Kers System), den F40 wegen der Perfektheit eines 80er Supersportwagens, den F50 wegen der Perfektion eines 90er Sportwagens und des Formel 1 V12 von 91 im Heck, den 430 Scuderia, weil er so schön ausschaut, oder den 458 Speciale, weil er mit das Beste (für das Geld) auf der Rennstrecke ist.

schrappnell  12.06.2019, 07:06

Hast du wirklich perfekt beschrieben bin schon beides gefahren würde aber immer Ferrari vorziehen schon traditionshalber Ferrari ist das einzigste Team dass noch niemals in einer Formel 1 Saison gefehlt hat die waren soweit ich weiß schon immer dabei.. Bin schon mal mit meiner Freundin mit einem Ferrari California durch Italien gedüst und die Italiener haben das Auto soo gefeiert (Lambo Gallardo Super Veloce hat einiges an PS mehr) aber ich kenne einen Italiener und der würde mich (wahrscheinlich) hauen wenn ich ihn zu ner Lambo Spritzfahrt einladen würde... Ferrari fahren ist einfach das Schönste denn viele Neureiche fahren Lamborghini aber Ferrari fahren hat einfach Stil egal welches Modell man fährt

Ferrari sind schön, perfekt, schnell, können aber auch sehr auffallen. Lamborghini sind brachial sehr auffällig, aber nicht so perfekt und schnell wie Ferrari. Beides cool

TomTom3498
Fragesteller

Ok danke für die Antwort:)

Lamborghinis sind eher extrovertiert und stechen sofort ins Auge. Ferraris sind in der Regel eher elegant. Ferraris fahren meiner Meinung nach besser, sind mehr für wirkliches Schnellfahren gemacht. Ferraris halten im Grenzbereich besser und sind im Detail ausgereifter.

TomTom3498
Fragesteller

also lambo agressiver aber ferrari besseres Fahrverhalten:D