Ferrari oder Lamborghini?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ferrari 56%
Lamborghini 44%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ferrari

Früher war ich eindeutig ein Lamborghini Fan. Damals war Ferrari die Marke für Prolls und Lamborghini die für Kenner.

Heute ist es eher umgekehrt ^^

Beim Design ist es ebenfalls so. Inzwischen vsut Ferrari die schöneren Sportwagen. Zu Zeiten von Miura und Diabolo fand ich es umgekehrt.

Ferrari

Ferrari baut in meinen Augen die schöneren und emotionaleren Autos. Lamborghinis sind halt Autos von einem Großkonzern und setzt mehr auf Masse statt auf klasse.

Insgesamt gibt es bei Lamborghini nur wenig Modelle und jede Baureihe wird ewig verkauft, so dass alle Autos immer ziemlich veraltet wirken. Der Aventador ist seit 13 Jahren am Markt und den Nachfolger kann man noch immer nicht kaufen.

Auch die Modellvielfast ist bei Ferrari größer. Einen GT hat Lamborghini z.b. überhaupt nicht in Angebot. Ferrari hat deutlich mehr Historie und das sieht man auch an den Preisen alter Modelle.

Koio78
Fragesteller

Wie findest du die V12 Modelle und den 296 GTB (Hybrid, V6 + Elektromotor)? Wie findest du den SF90?

Autofan12345  03.04.2024, 12:32

Der Aventador wird seit 1 Jahr nicht mehr produziert

TK1138  03.04.2024, 12:42
@Autofan12345

Das stimmt zwar, der Revuelto hat’s bis jetzt aber auch noch nicht auf den Markt geschafft

Autofan12345  03.04.2024, 12:46
@TK1138

Du meinst, dass die nicht sehr gut verkauft werden oder wie?

Lamborghini

Lamborghini 🔥❤️‍🔥

Sound und Design sind einfach MEGA!

Ferrari mag ich aber auch sehr!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan
 - (Sportwagen, Automarke, Ferrari)  - (Sportwagen, Automarke, Ferrari)  - (Sportwagen, Automarke, Ferrari)  - (Sportwagen, Automarke, Ferrari)  - (Sportwagen, Automarke, Ferrari)  - (Sportwagen, Automarke, Ferrari)  - (Sportwagen, Automarke, Ferrari)  - (Sportwagen, Automarke, Ferrari)

Habe an beiden keinerlei Interesse.

Ich mag praktische Autos 🙂

Lamborghini

Auch so eine Frage, die immer wieder auftaucht!🤪

Dann doch lieber Lamborghini, denn das gehört zum VAG Konzern.

Vom Herzen eher Maserati!

Koio78
Fragesteller

Wie findest du eigentlich den Quattroporte, Ghibli, GranTurismo (2024), MC20, Grecale und Levante?