Was ist so alles möglich, bei unendlich viel Zeit?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Alles physikalisch mögliche 67%
Unmöglich wäre z.B... 33%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alles physikalisch mögliche

Gute Frage: nach dem Infinite Monkey Theorem sollte bei einem unendlich langen Zeithorizont so ziemlich alles eintreten, was physikalisch möglich ist, egal, wie unwahrscheinlich es ist…

Sollte der freie Protonenzerfall jedoch möglich sein, könnte das anders aussehen, weil Materie dann nur eine endliche Lebensdauer besitzt und während dieser Lebensdauer nicht alles physikalisch Mögliche realisiert werden kann…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kosmologie, ART und Stringtheorien

Kimanon
Fragesteller

Ich dachte auch an den Affen, bei dieser Frage

Unmöglich wäre z.B...

Auch mit und endlich viel Zeit würde es die Menschheit nicht schaffen zum Rand des Universums zu kommen. Ja es ist unendlich groß aber es expandiert ja. Das Universum expandiert aber mit schnellerer Geschwindigkeit als Licht, und ohne neue Technologien könnten wir auch nicht mit unendlich Zeit.dort ankommen

Woher ich das weiß:Hobby

Kimanon
Fragesteller

Wäre zweiter Urknall möglich?

Peter7777777777  20.05.2024, 08:59
@Kimanon

Also es gibt die Theorie, dass das Universum irgendwann sich immer langsamer expandiert. Falls du verstehst-> Urknall-> immer schnellerere Expansion bis irgendwann es langsamer wird. Man meint das das Universum sich dann gar nicht mehr bewegt sondern wieder zum Ursprungsort zurückzieht da die Galaxien sich anziehen und so wie eine Kette bilden falls du verstehst. Ist aber nur eine Theorie

Kimanon
Fragesteller
@Peter7777777777

ich hörte, dass Universum sich Mal in einen immer dünneren "Brei" aufgrund der Verfallszeit von Atomen verwandeln wird.

Peter7777777777  20.05.2024, 09:02
@Kimanon

Ne das macht keinen Sinn .Atome sind stabil und zerfallen nicht von selbst.

Ich glaub was du meinst ist, dass das Universum aufgrund der beschleunigten kosmischen Expansion immer dünner und kälter wird. Dies ist die beste Theorie und an die glauben auch die meisten.

TheoPhysi  20.05.2024, 09:25
@Kimanon

Es ist sogar möglich dass das Universum sich seit Ewigkeiten immer wieder ausdehnt und zusammen zieht. MMn die einzige logische Erklärung für die Existenz des Universums.

Kimanon
Fragesteller
@TheoPhysi

ja, gut, dann müsste die Zeit rückwärts laufen.

TheoPhysi  20.05.2024, 09:30
@Kimanon

Zeit spielt mMn absolut keine Rolle für ein Universum das ewig existiert. Außerdem gibt es keine Zeit, nur das Jetzt. Vergangenheit und Zukunft werden von Bewusstsein abstrahiert. Zeit ist ein abstraktes Konzept des Bewusstseins.