Was ist schwieriger für euch Mikroökonomik oder Makroökonomik?

1 Antwort

Die Makroökonomie ist schwieriger, weil das Verständnis dazu nicht unmittelbar einleuchtend ist. Drei Ökonomen drei verschiedene Einschätzungen, das ist sehr von der Weltanschauung abhängig (*)

Die Mikroökonomie ist für Personen mit einem ausgeprägten kaufmännischen Verstand unmittelbar einleuchtend. Sie würden genau so handeln, wie die Mikroökonomie das vorschreibt,

*) vier Ökonomen:

# Sahra Wagenknecht

# Hans-Werner Sinn

# Friedrich Schneider (Linz)

# Heiner Flassbeck