Was ist schöner: Jung oder alt zu sein?

ronnyarmin  15.03.2024, 19:27

Schöner in welcher Hinsicht?

Justme675
Fragesteller

Lebensqualität o.ä

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
genau dazwischen

also in der Mitte zwischen jung und alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Hat beides seine Vor und Nachteile.

Als Junger musst du schuften aber dein Körper ist wie neu geboren (meistens)

Wenn du alt bist hast du endlich Zeit, aber dein Körper mag nicht mehr.

LG

Allgemein würde ich sagen:

"Jung zu sein"

Die körperlichen Aktivitäten fallen leichter, möglicherweise sind die geistig/psychischen Aktivitäten noch nicht ganz so ausgeprägt, aber ist sehr individuell.

Jedenfalls ist 'alt werden nichts für Feiglinge.

Auch gemäß Johannes Fuchsberger.

Ich glaube, das spielt keine Rolle. Wichtig ist nur, dass man gesund und glücklich ist.

LG 🙏🌹

Die Lebensqualitär hängt nicht vom Alter ab, sondern von den Umständen, die der Einzelnen Person wichtig sein. Bei 'o.ä.' verhält es sich genauso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung