Was ist schmerzhafter Bienenstich / Wespe oder Bremsenbiss?

5 Antworten

Also ich wurde nur einmal von einer Wespe gestochen und das hat tatsächlich viel weniger wehgetan als alle meine bisherigen Bienenstiche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da reagiert natürlich jeder etwas anders. An Bienenstiche bin ich allerdings gewöhnt, insofern bin ich da kein wirklich repräsentatives Beispiel. Bremsenstiche schmerzen eigentlich kaum, aber es juckt danach noch tagelang, was ich als extrem übel empfinde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Imker.

Ich hätte Bremse gesagt, aber kommt darauf an

Die Leute, die ich kenne und den zweifelhaften Vergleich ziehen können, meinen ein Bremsenbiss ist extrem schmerzhaft im Vergleich zu den anderen Stichen.

Bienen- und Wespenstiche tun den Moment mehr weh.

Von einem Bremsenbiss hast du allerdings länger was davon. 🤬

Der brennt länger und juckt tagelang.