Was ist schädlicher? Radler oder Red Bull?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Red Bull da ein Energy Drink im Allgemeinen ziemlich viel Chemie drinnen hat. Abgesehen davon muss man sich halt überlegen warum man von solchen Sachen aufgeputscht wird. Nebenwirkungen sind dabei Herzrasen und in einer sehr hohen Dosis sogar Nervosität. Wenn sich ein Mensch praktisch von Red Bull ernähren würde, würde er an Herzversagen sterben. Allerdings muss man dazu schon unmenschliche Mengen trinken also keine Sorge. Das gleiche gilt für alle Energy Drinks wie Coca Cola, Monster,...
Außerdem ist in diesen Drinks auch extrem viel Zucker drinnen. Für die Gesundheit zu viel allerdings muss man schon übertreiben um wirklich arge Schäden davon zu tragen. Ein Radler ist zwar auch nicht gesund, allerdings gesünder als Red Bull. Speziell wenn man bedenkt das fast jeder Bier trinkt.

ChantiChanel  14.10.2015, 21:36

Nein, mann muss keine unmenschlichen Mengen trinken. Bereits ab 1l kann es sehr kritisch werden.

john201050  14.10.2015, 21:44

ob etwas künstlich oder nicht ist, ist erstmal vollkommen wurst. das sagt absolut nichts über den schaden für den körper aus.

Luka764  31.12.2019, 20:09

Nur weil jeder Radler trinkt is ein schlechtes Argument aber ich denke auch das ein Radler weniger schädlich für den Körper ist wen man nicht mehr trinkt

Also da würde ich auf den Energy Drink Red Bull Tippen. Ein Radler hat in Vergleich zu Bier extrem wenig Alkohol, sprich es ist fasst schon schwierig sich damit anzusaufen. Bleibt also lediglich der Zucker als Hauptproblem des Radlers. Bei Red Bull kommen da noch einige Stoffe dazu. Dadurch, dass Red Bull einen hohen Koffein Gehalt plus einige andere Aufpusher enthält kann es deinen Körper bei längerer Einnahme schädigen. Was allerdings lustig ist, dass Red Bull Veganern helfen könnte da es Vitamin B12 enthält. Dieser wären nämlich sonst an Vitaminexpress Tabletten die diese angewiesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Erebos4
Fragesteller

Danke für die Antwort nach 4 Jahren👌

Radler besitzt Alkohol, ca 4-5%. Eine gesunde Menge an Kalzium (Bergwanderer trinken es oft)

RedBull besitzt viel Koffein und Zucker.

Daher denk ich das ein Radler gesünder ist - aber zu viel Radler sind natürlich wegen dem Alkohol ungesünder - und zu viel RedBull auch.

Also - wenn du nur 1 Trinken willst dann das Radler, wenn du aber mehrere Sachen trinken möchtest dann würde ich am besten nichts von den beiden nehmen.

Furzer  14.10.2015, 21:16

Radler hat nur 2-3 % Alk

Mich3lo  14.10.2015, 21:17
@Furzer

Achso ^^ Hab mich an einem normalem Bier orientiert.

Dann würde ich das Radler nehmen.

Furzer  14.10.2015, 21:47
@Mich3lo

Radler aus der Dose hat jedenfalls sehr wenig Restalkohol vom Anteil des Bieres.

DHFREAK  14.10.2015, 21:17

radler ist gesund und wirkt nahezu nicht berauschend... außerdem liegt der alkoholgehalt bei ca. 1,5 - 3% vol.! Ich empfehle radler... red bull ist pures gift

Eindeutig Red Bull.

Enthalten sind viel Zucker (25,5 g auf 250ml; am Tag solltest du maximal zwischen 25-50g aufnehmen) und Taurin. Energydrinks allgemein haben viele Risiken und führen schon nach den ersten 10 Minuten zu einem schnelleren Puls und Bluthochdruck.

Allerdings kommt es auch auf die Dosis an.

john201050  14.10.2015, 23:07

gibts auch irgend welche quellen dafür, dass red bull schädlicher ist, oder reimst du dir das aus "enthält viel zucker und mami sagte damals energiedrinks sind böse" zusammen?

ChantiChanel  15.10.2015, 12:42

Bist du dumm? Guck einfach auf die Dose . steht drauf wie viel zucker drin ist. Ich habe mich bereits ausreichen mit dem Thema befasst also.

Alles geht in Maßen also Gönn dir!

Wissenschaftler meinen, dass Weizen schon immer schädlich für die Humanen ist. Außerdem sterben bei Alkohol Millionen von Gehirnzellen ab! Das sind die Kopfschmerzen beim Kater.

Taurin ist in Red Bull das ist auch nicht soo Gesund. Energydrinks beschleunigen auch den Kreislauf, dann sinkt dieser danach drastisch! Manche Menschen erlitten dabei einen Herzinfakt, weil sie so viel Energy getrunken haben !

Mich3lo  14.10.2015, 21:24

Komm jetzt bitte nicht mit dem "Gluten frei"..