was ist salutieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst du und darfst du auch machen, sieht aber bescheuert aus, wenn sich 13jährige mit 'nem Salut begrüßen oder gar fremde damit nerven.

Kannst du machen. Musst mal abwarten wie es von deinem Gegenüber aufgefasst wird.

Das bedeutet: militaerische Ehrenbezeigung erweisen. z.B. der Posen salutierte

Durch anlegen der hand an die Kopfbedeckug , an die Schlaefe gruessen

Salut schiessen. Ehrung z.B anlaesslich von Staatsbesuchen, durch Abfeuern einer Salve aus Geschuetzen

Na sicher. Salutieren ist nichts anderes als Strammstehen und das kannst Du wenn Du Lust hast immer machen. Achtung könnte auch lächerlich wirken.

kannst du machen. Was sie da macht ist ja auch kein richtiger militärischer Gruß.

Was möchtest Du wissen?