Was ist richtig?

2 Antworten

das Lied "Arsc..loch" von den Ärzten gibt es überhaupt nicht!!!

 (wenn überhaupt dann heisst es "Schrei nach Liebe)...

 ihr müsst euch schon besser artikulieren wenn ihr Fachfragen stellt!!!

 ;-)

Die erste Variante ist korrekt (erweiterter Infinitiv mit "zu"); die zweite Variante, nehm´ich an, ist bewusst falsch formuliert, um der Textaussage noch zu toppen, zu belegen, dass sich hier eben jemand n i c h t richtig auszudrücken weiß... Also Ironie!? (Kenn´dieses Stück von den Ärzten nicht, aber nur so ergibt es für mich einen Sinn...)

...d i e Textaussage!! Weiß auch manchmal nich´mich zu artizukulieren...;-)

0

Architektur oder Bauingeneur?

Ich möchte nach meinem Studium in der Baufirma meines Vaters arbeiten und sie ggf später einmal übernehmen. Er meinte wenn ich das machen möchte wäre es am besten bauingeneur zu studieren. In der letzten Zeit habe ich etwas darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es auch nicjt schlecht ist Architektur zu studieren. Ein Haus ausrechnen und zeichnen kann jeder aber ein richtig geiles Haus was man so nicht häufig bekommt, das kann nur ein richtig guter Architekt. Ich will Häuser bauen, die besser als andere sind wo die Leute sagen: wow von wem hast du das bauen lassen da möchte ich auch mein Haus bauen lassen. Das Ding ist man braucht immer einen Bauingeneur der den Bauplan dann unterschreibt. Wenn wir uns Kunst irgendetwas konstruieren sollten zum Beispiel beim Bildhauen hätte ich immer eine 1. Ich denke Architektur wäre durchaus was für mich. In Mathe und Physik bin ich jedoch genau so gut aber ein bauingeneur der rechnet halt aus und hat nie gelernt wie man ein Haus richtig schön zeichnet. Es sagt ihr? Unser Betrieb hat im Moment ca 50 Mitarbeiter also nicht allzu groß. Ich hätte zu beidem gleich viel Lust aber die Frage ist halt, was besser für den Betrieb ist. Bwl Ist meiner mei ung nach Schwachsinn da wir für den Kram Leute haben und das wichtige kann mein Vater mir dann zeigen.

...zur Frage

Ist Zynismus schlecht für mich?

Viele kennen bestimmt die Serie Rick and Morty. Meine Weltanschauung ist ähnlich zu der von Rick. Ich bin natürlich nicht schlau genug ein Portal in eine andere Dimension zu erschaffen aber ich bin ein großer Zyniker und im Grunde ein Arsc* Ist das der richtige Weg?

...zur Frage

Wo habt ihr euren Freund bzw. Freundin kennen gelernt?

Ich habe noch nie eine Single Frau getroffen. Von daher würde mich interessieren wo ihr euren Freund bzw. Freundin kennen gelernt habt.

...zur Frage

Wie hast du deine Freunde kennen gelernt?

Ich muss an diesem Thema für Schule etwas schreiben. Können Sie etwas zum Thema schreiben?

...zur Frage

Warum schreibe ich schlechte Noten obwohl ich lerne?

Ich habe 3 Arbeiten geschrieben und hatte bei 2 von den ein gutes Gefühl bei einer wusste ich das es nicht so gut ist. Bei den beiden anderen habe ich damit gerechnet das mindestens eine 3 bekomme aber ich hatte in allen Arbeiten ne 4. Ich bekomme wieder Ärger wenn meine Mutter zu Hause ist. Immer wenn ich Arbeiten schreibe habe ich immer ein Gefühl ich denk bei voll vielen Arbeiten immer das sie voll gut wird weil icb es verstanden hab und im Unterricht fast alles immer richtig war und dann wird es meistens doch nur ne 4. Meine Mutter sagt immer "du hast gesagt das du das verstanden hast" und wenn ich sage das ich das eigentlich auch habe heißt es nur "nein hast du nicht sonst hättest du die Note jetzt nicht". Mich nervt das richtig obwohl ich mich anstrenge nie auch nur ne 2 zu haben und dann vorgeworfen zu bekommen das ich nicht lerne und nichts ernst nehmen in der Schule. Ich lerne jeden Tag. Ich könnte 12 Stunden am Stück für eine Arbeit lernen jeden Tag für 2 Wochen und wenn ich trotzdem eine 4 schreibe hab ich angeblich wieder nicht gelernt selbst wenn meine Mutter weiß das ich viel gelernt habe. Das Beispiel war jetzt übertrieben aber das ihr wisst wie ich das meine. Was soll ich noch tun ich will gute Noten haben und lerne jeden Tag eine Stunde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?