Was ist richtig?

7 Antworten

Die erste Variante ist korrekt (erweiterter Infinitiv mit "zu"); die zweite Variante, nehm´ich an, ist bewusst falsch formuliert, um der Textaussage noch zu toppen, zu belegen, dass sich hier eben jemand n i c h t richtig auszudrücken weiß... Also Ironie!? (Kenn´dieses Stück von den Ärzten nicht, aber nur so ergibt es für mich einen Sinn...)

...d i e Textaussage!! Weiß auch manchmal nich´mich zu artizukulieren...;-)

Ich wuerde spontan sagen: Du hast nie gelernt dich zu artikulieren.

Ich denke das zweite ist eine Wortschöpfung der besten Band der Welt.

Ich würde ersteres als richtig empfinden! Aber die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt...

Eindeutig die erste Version!!!

das erste ist richtig. das zweite nur ein wortwitz der ZWEIT besten band der welt nach den hosen!