Was ist queersexuel?

3 Antworten

Bor, das musste ich selber googlen. Also wenn ich das ganze, nicht nur die Beutung richtig verstanden habe - musste mich gerade selber erkundigen, kannte das vorher nicht - also nur queer bedeutet das die Sexualität anders ist, möchte sich aber nicht dazu äußern welche RIchtung. 

Andererseits heißt es, das die traditionellen Geschlechtsidentitäten und Sexualitäten identifizieren.

krass, moment, das muss ich mal weiterlesen, irgendwie findet das kein Hand und Fuß😕😳

Also im Lexikon steht: Eine Person nicht mit den Pronomen und dem Geschlecht anzusprechen, welches der Identität dieser Person entspricht, bedeutet, diese Person zu misgendern.

Jesus, also eine Kurfassung wäre: ist ein Sammelbegriff für Personen, deren geschlechtliche Identität (wer sie in Bezug auf Geschlecht sind) und/oder sexuelle Orientierung (wen sie begehren oder wie sie lieben) nicht der zweigeschlechtlichen, cis-geschlechtlichen und/oder heterosexuellen Norm entspricht.

Wer soll denn bitte schön queer verstehen - kopf Kratzen😕

Stellt sich mir die Frage, wo hast du das bitte aufgeschnappt? Interessiert mich, muss ja einen Grund gehabt haben😉

Woher ich das weiß:Recherche

Ich hab den Begriff so noch nicht gehört, aber vermutlich einfach eine Bezeichnung für die Sexualitäten, die zum queeren Spektrum gehören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ~War wohl doch keine Phase🤭🏳️‍🌈

Vermutlich nicht-hetero. Also Homo-, a-, bi-, Pan- usw.