Was ist PVE?

6 Antworten

PvE - Player vs. Environment - Du spielst nicht gegen andere menschliche Gegner, sondern i.d.R. gegen NPCs oder spielst die Story

Das Gegenstück wäre PvP - Player vs. Player - Spieler gegen Spieler.

Player vs Entity
Du spielst gegen KI also gegen keinen echten Menschen

Soracent  22.02.2018, 16:09

das E von pve bedeutet Environment und nicht Entity, trozdem nicht ganz falsch

serge4ntimp4ct  22.02.2018, 16:09

Okay, habe ich auch gemerkt. Hatte das noch so im Kopf

PVE bedeutet Player versus Enviroment.
Und wird in erster Linie bei Onlinetiteln verwendet.
Es bedeutet das der Spieler gegen computergenerierte und gesteuerte Charaktere und Gegner antritt und nicht gegen andere Spieler.
Es gibt noch den Begriff PVP (Player versus Player) der angibt das hier Spieler gegen andere Spieler antreten.
Der Begriff dient somit der Orientierung und Einschätzung was Käufer von dem Spiel zu erwarten haben.

PVE ist Player versus Environment.

PVP ist Player versus Player.

Bei PVE können dich andere Spieler nicht angreifen, bei PVP schon.