Was ist pacing bei Anime?

4 Antworten

Wie schnell die Geschichte und ihre Ereignisse durch die Episoden voranschreiten.

 Schnelles pacing (Tempo) bedeutet, dass eine relativ komplexe Abfolge von Ereignissen in relativ kurzer Zeit erklärt und präsentiert wurde. Langsames pacing (Tempo) bedeutet, dass sich relativ unwichtige Szenen und Angelegenheiten durch die ganzen Episoden erstrecken und sie wenig bis gar nichts Wichtiges erklären.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich ganz gut mit Anime aus und lese täglich Manga ^ ^

bedeutet einfach gesagt die schnelle entwicklung der story. also wie schnell gezeigt wird wie sich die charaktere entwickelt und die story voranschreitet. boruto zum beispiel ist das genaue gegenteil davon. es gibt zum beispiel auch anime mit langsamer story, damit versucht man die charaktere an einem zu binden und die story langsam aufzubauen, das ist aber manchmal riskant denn zwar kann man dadurch noch mehr interesse erziehlen als beim pacing allerdings kann man beim schlechten gelingen auch das gegenteil erreichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schaue jeden Tag Anime

Pace ist Englisch für Geschwindigkeit ("Tempo" laut Übersetzer). Hätte man sich also auch durch das Wort selbst ein bisschen erschließen können.

Wollte das nur mal zu den andern Kommentaren hinzufügen xD

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Erzählgeschwindigkeit, wie schnell wichtige Wendungen aufeinander folgen. zumindest außerhalb von anime, wüsste nicht warum es da anders sein sollte