Was ist Ober-Impelbach?

Hier das Bild

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heisst heute Gornje Impolje (Ober-Impelbach) und liegt in der Kraina, in Slowenien, neben Dolnje Impolje (Unter-Impelbach).

https://en.wikipedia.org/wiki/Gornje_Impolje

Und Impelbach und Impelhof scheint dasselbe zu sein...

Impelbach ist so winzig gewesen, dass in den öffentlich zugänglichen genealogischen Verzeichniß nur Ana Fakin dort Kinder bekommen hat. Leider ist bei My Heritage immer nur wenig Informationen dabei. Die wollen Geld verdienen. Vielleicht hilft dir das wenige, was bei den Link kostenlos sichtbar ist:

https://www.myheritage.com/names/ana_fakin

Woher ich das weiß:Recherche

Bei Wikipedia finde ich einen Hinweis auf ein "Oberimpelhof" - heute Ortsteil der slowenischen Gemeinde Sevnica. Auch wenn es nicht ganz dasselbe ist - vielleicht führt es in die richtige Richtung.

Steht nicht neben dem Geburtsort immer auch das Land daneben?

Bsp. Geboren am... in Graz (Oesterreich) ?