Was ist negativ an der BILD Zeitung?

4 Antworten

Es gibt praktisch keine Zeitung, die nicht irgendwann Anlass hat, eine falsche Information, die sie weitergegeben hat, zu korrigieren.

Bei der Bildzeitung häufen sich die falschen Informationen aber. Es gibt sogar einen Blog, der sich darauf spezialisiert hatte, diese Fehlinformationen aufzuspießen (sieh: https://bildblog.de/117802/bundesligaspiele-waehrend-der-wm-ein-wintermaerchen/), aber inzwischen nimmt er auch Fehlinformationen aus anderen Zeitungen auf, wenn sie nicht offenkundig nur auf einem Versehen beruhen.

Zumindest verbreitet sie doch keine falschen Informationen?

Wenn hier kein Fragezeichen dahinter stünde, wäre es eine falsche Information.

genau wie andere bundesweiten tageszeitungen -

nicht immer ganze sätze der sprecher / nur teile die der redakteur verstanden hat .

Viel Klatsch und Aufgebauschtes. Lesen die Leute aber sooo gerne. Und manchmal ist tatsächlich etwas nicht richtig oder übertrieben dargestellt. Die Überschriften, oft mit einem Fragezeichen am Ende, welches keiner gelesen hatte und man dachte schon es ist Wirklichkeit. Jedenfalls ein Blatt für das "einfachere" Volk oder jemanden, der nicht gern schwierige Texte liest.