Was ist Naruto Gaiden und Boruto? Und was ist der Unterschied. In welcher Zeit liegen beide?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Boruto IST canon. Kishimoto zeichnet zwar nicht mehr selber, aber er bleibt dem Manga als Berater/Supervisor erhalten. In einem Interview nannte er selber den Manga "sequel", also Fortsetzung.

Dieses Interview erschien im Shounen Jump in Japan und wurde auch in der amerikanischen Version vom Shounen Jump übersetzt:

http://lady-nounoum.tumblr.com/post/147252166543/source-x

Außerdem: nur im Westen macht man so ein Riesendrama um canon oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naruto gaiden ist von mishomoto (so richtig geschrieben?) und der boruto manga ist nur von ihm inspiriert aber von anderen gezeichnet und geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Elderscrolls709 04.08.2016, 20:03

also ist boruto noncommon also zählt nicht. so wie bei Dragonball gt?

0
AntonS96 04.08.2016, 20:04

Naja, bei naruto gab es noch nie große Diskussionen über Kanon und nicht Kanon. Aber im Prinzip ist das richtig.

0

Was möchtest Du wissen?