Unterschied Naruto, Naruto Shipudden und Boruto?

8 Antworten

In Naruto sind alle noch Kinder und Shippūden ist sozusagen die Fortsetzung wo Naruto und co. schon älter sind. Und in Boruto sind Naruto und die anderen schon Erwachsen und haben kinder. In Boruto geht es also um die Kinder der Charaktere.

Bei Naruto bzw. Naruto classic sind Naruto Sasuke und die anderen Charaktere noch jung und es ist der Anfang des Animes. Naruto shippuuden ist die Fortsetzung, da sind die bisschen älter. Und bei boruto sind die Charaktere erwachsen und es geht eigentlich eher um deren Kindern.

Naruto Classic - Kleiner Knirps und naja viel mehr so das Prolog

Naruto Shippuden - Teenager fast erwachsen, so die Hauptstory

Boruto Next Generations - Naruto als Erwachsener mit Frau und Kinder und ist die Fortsetzung von allen

Es gibt zum einen den »Naruto«-Manga, dieser ist das Originalwerk.
Die ersten 27 Bände wurden unter dem Namen »Naruto« als Anime veröffentlicht.
Die Bände 28 bis 27 wurden hingegen unter dem Namen »Naruto Shippūden« als Anime veröffentlicht.
Der »Naruto« Anime erzählt daher den Anfang der Story in der Naruto noch ein Kind ist und dann Ninja wird. Viele Charaktere werden eingeführt und die ersten Abenteuer von Naruto werden gezeigt.
»Naruto Shippūden« setzt die Handlung dann fort und erzählt sie auch zu Ende.

Nach Abschluss des »Naruto«-Manga wurde dann der »Boruto«-Manga gestartet.
Die Handlung spielt hier ein paar Jahre nach »Naruto«/»Naruto Shippūden«.
Naruto ist mittlerweile erwachsen und hat zwei Kinder. Eins dieser Kinder ist Boruto um welchen es in der Story auch geht. Naruto und die anderen bekannten Charaktere spielen hier also nur noch Nebentrollen.
Hierzu gibt es dann auch die »Boruto« Anime Adaption.

Naruto ist ein klassiker, Naruto Shippuden die direkte Fortsetzung und episch as fk, Boruto ist der größte Scheiß.

Woher ich das weiß:Hobby