Was ist möglich als Hardgainer?

3 Antworten

Ich geh so 5-6 mal die Woche 1.5-2h trainieren.

Das ist viel zu viel

Was machst du bitte 2 Std im Studio?

Trainieren ja wohl kaum.

Ist es möglich das ich mal so richtig richtig Breit werde oder ist das Genetisch einfach nicht möglich?

Das hängt von anderen Faktoren ab.

Hardgainer gibt es nicht, es gibt nur Leute die einen schnelle Stoffwechsel haben.

Im Anhang mein „Ziel-Körper“

Der Typ ist komplett auf Stoff, das ist nicht realistisch.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Der gute ist massiv auf Stoff das ist dir aber schon klar oder?

Henny97  25.09.2021, 13:41

Einen beachtlichen Körper kannst du trotzdem bekommen. Hast ja schon 8kg zugenommen in 1 Jahr, dass ist ein guter Wert. Trainier einfach weiter, ess gescheit und dann kommt alles. Von solchen Körpern solltest du dich aber verabschieden, wenn du natural bleiben willst. So trocken und gleichzeitig so viel Muskeln ist natural nicht drin. Musst dich schon entscheiden irgendwann. Willst du trocken und super definiert sein? Kannst du sein, dann kannst du aber nicht gleichzeitig extrem massiv und muskulös sein. Willst du massiv und sehr muskulös sein? Geht auch, dann kannst du aber nicht gleichzeitig total trocken sein, sondern musst damit Leben einen KFA von so 15-17% zu habn

Goku1989  25.09.2021, 13:45
@Henny97

Das stimmt einfach nicht. Einen KFA-Anteil von 10% und muskulös geht auch ganz ohne irgendwelche Mittel.
Ein Beispiel ist zum Beispiel Sjard Roscher, Fitness-Model und absolut natural.

Henny97  25.09.2021, 13:47
@Goku1989

Für mich ist der Typ aber nicht Massiv und extrem Muskulös. Muskulös ist für mich, dass du auch in Shirts und Pullis extrem breit bist, wenn der Typ ein Pulli anhat wirst du nicht von weitem denken wow was für ein Schrank. Es war die rede von MASSIV UND MUSKULÖS nicht nur Muskulös. Und ob der Typ 100 % natural ist weiß auch keiner

Goku1989  25.09.2021, 13:54
@Henny97

Ändert alles nichts an der Tatsache, dass deine Aussage nicht stimmt.
Mit Disziplin, der richtigen Ernährung und dem richtigen Training kann man massiv muskulös werden, wie du es so schön nennst.

Naja richtig breit werden, das hängt eher von deiner Rückenmuskulatur ab, ich zum Beispiel habe einen starken V-Taper und mein Rücken ist sehr breit, aber das ist nicht bei allen so. Für einen breiten Rücken helfen vorallem Klimmzüge und Pull Downs für den Latissimus.