Was ist mit Tiere gemeint?

5 Antworten

Frag doch nochmal bei deiner Lehrerin nach, was sie damit meint.

Ich würde jetzt auch rein interpretieren, dass sie z. B. Kühe, Schafe etc. meint, aber ist auch nur rein interpretiert.

Ich glaube die Tiere vom Bauer! Also Rinder, Ziegen, Hühner, Schweine und so! Weil wenn mir jemand Bauernhof und Tiere sagt, denk ich an diese Tiere und nicht an die Insekten die halt auf den Feldern wohnen.

🐄🐖🐂🐓🐑🐴🌾

ps. ich glaube die meisten Bauern haben auch viele Katzen weil die dann die Mäuse fresen

Xoloitzcuintli  02.02.2021, 10:48

Bauern können alles mögliche haben. Sogar Strauße, oder Kängurus.

abendsternlein  02.02.2021, 10:51
@Xoloitzcuintli

Ja ok aber wie viele Bauern haben hier in Deutschland Kängurus und wie viele haben Schweine also 😁 weil die Person hat in der Frage geschrieben „in Deutschland“

Xoloitzcuintli  02.02.2021, 10:55
@abendsternlein

Nicht viele, aber dennoch gibt es in Deutschland Kängurufarmen. Die Tiere werden zur Fleischerzeugung gehalten.

Mindmap soll wohl bedeuten, dass einfach das dasteht, was gewissen Leuten einfiel. Man könnte auch Flächen, Gebäude und Maschinen ergänzen oder einfach was weglassen, wenn einer was nicht gesagt hätte.

Ich würde da die Nutztiere aufzählen:

Zu Geflügel zählen beispielsweise: Huhn, Pute, Ente, Gans, Taube, Wachtel, Fasan, Nandu, Strauß.

Weiter gibt es noch: Hausrind, Zebu, Wasserbüffel, Hausschwein, Schaf, Mufflon, Ziege, Reh, Damwild, Hirsch, Pferd, Esel, Kamel, Känguru, Hund, Katze, Kaninchen, Honigbiene, Fisch, Fuchs, Marder.

Die Zahl der Nutztiere ist groß, es gibt also noch mehr, vor allem außerhalb Deutschlands.

Der Sinn einer Mindmap ist ähnlich wie beim Brainstorming, dass Du aufschreibst, was Dir so zum Thema einfällt.

Mir fällt da eine weitere Unterteilung der Tiere ein in erwünschte (die essbaren) und unerwünschte (die, die unserem Essen das Essen wegessen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung