Was ist mit Thrain in Dol Guldur passiert?

3 Antworten

Hi,Soweit ich das noch zusammen bekomme, starb Thrain in Dol Guldur. Er besaß einer der Ringe. Und Sauron nahm ihm den Ring in Dol Guldur ab und ließ ihn dann sterben.

Im Buch kam er meiner Erinnerung nach gar nicht vor. Zumindest nicht annähernd so ausführlich wie in den Filmen.

Hätte Sméagol/Gollum wieder der werden können, der er einst war?

Als Frodo ihn an seine Vergangenheit erinnert gelingt es Sméagol ja "den anderen" zu vertreiben und er wird vorübergehend "gut". Dies ändert sich erst als er von Faramir gefangen genommen wird. Angenommen er wäre nicht in Faramirs Gefangenschaft geraten, hätte in diesem Fall eine Chance bestanden, dass er wieder so wird wie früher oder zumindest "gut"?

...zur Frage

Wann benutze ich das Gerundium und wann den Infinitiv? (Englisch)

^Die frage steht oben .. Vielleicht könnte mir jemand helfen denn in den Grammatik Büchern ist das alles sehr schlecht erklärt Danke ;)

...zur Frage

Komplette Mittelerde Saga?

Hallo,

ich frage mich schon etwas länger welche Bücher von Tolkien zur Mittelerde Sage gehören -auch sowas wie die Kinder Hurins- und wie dann die Reihenfolge ist. Kann mir jemand sagen wie diese ganze Reihe, geschichtlich chronologisch, aufgebaut ist? Also startend mit dem Buch welches die frühsten Ereignisse in der Saga beschreibt, endend mit dem Buch welches die letzten bekannten Ereignisse beschreibt (also wie gesagt nicht nur “Die Gefährten“, “Die Zwei Türme“, “Rückkehr des Königs“ sondern auch alles drumherum).

Vielen Dank!

...zur Frage

Warum wird Sauron nicht "unsichtbar"?

Mae govannen Tolkiendils!

Ich habe mir gestern die Frage gestellt, warum Sauron nicht "unsichtbar" wird, wenn er den Ring aufsteckt. Eigentlich wird man ja nicht unsichtbar sondern wird doch in eine Art Schattendimension getrieben. In dieser Dimension sieht man alle Wesen, die Teil der Schattenwelt sind in ihrer wahren Gestalt und die anderen, die nicht in dieser Dimension sind, sehen den der den Ring trägt nicht mehr.

Meine Vermutung war, dass Sauron ja selbst ein Teil dieser Schattenwelt ist und in der "realen" Welt nur noch durch die äußere Hülle, also den Panzer, zu sehen ist.

Kann das sein? Erklärt Tolkien das irgendwo, wo ich es nicht mitbekommen habe?

Danke schon mal für Antworten :)

lg girl1498

...zur Frage

Kennt ihr schöne Herr der Ringe Kleidung?

Ich suche Pullover von Herr der Ringe, bei denen aber nur echte Fans bemerken, dass sie von Herr der Ringe sind(also welche, wo weder dick "Herr der Ringe" draufsteht, noch welche wo Bilder von den Menschen drauf sind-auch keine Elben, Hobbits und Orks^^-)

Also z.B. eins wie dieses:

http://m.ebay.de/itm/HERR-DER-RINGE-DER-HOBBIT-FAHRER-WAPPEN-NAZGUL-NAZGUL-KAPUZENPULLI-NEU-/221618210602?nav=SEARCH&varId=520475269399

Es sollte entweder in Größe S vorhanden sein, oder noch besser in Größe 164=D

LG Ps: Taschen, Hosen, T-Shirts, Kleider oder Röcke suche ich selbstverständlich auch:P Pps: Nicht nur Herr der Ringe, sondern auch Hobbit und alles aus Mittelerde💕😊

...zur Frage

Was passiert, wenn man sich im 2. Gang einfach ausrollen lässt, ohne die Kupplung zu treten (und was passiert im 5.?)?

Die Frage mag für euch vielleicht blöd klingen, aber ich meine es wirklich ernst

Die Frage genauer erklärt:

Man fährt im 2. Gang mit 20 km/h und macht dann garnichts mehr, außer lenken. Weder Kupplung, noch Bremse, noch Gas ist gedrückt.

Das gleiche beim 5. Gang und meinetwegen bei 70km/h.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?