Wohin und von wem wird Thrain in Der Hobbit verschleppt?

1 Antwort

Hoffe das bringt Klarheit :-): Thrain im Erebor. Thráin II. (2644-2850 D.Z.) war König unter dem Berge, jedoch in der Verbannung. Er war der Sohn von Thrór. Seine Kinder waren Thorin Eichenschild, Frerin und Dís. 2770 wurde er mit seiner Sippe vom Drachen Smaug aus Erebor vertrieben und flüchtete in die Ered Luin. Thráin II. war der Anführer der Zwerge in der Schlacht von Azanulbizar und der Träger des siebten und letzten Zwergenringes.

2841 D.Z. wollte Thráin zurück nach Erebor, doch er schaffte es nie. 2845 wurde er von Saurons Schergen am Rande des Düsterwaldes gefangen genommen und nach Dol-Guldur verschleppt. Man nahm ihm den Ring ab und er durchlitt 5 Jahre der Folter. Bevor er starb, gab er Karte und Schlüssel zur Hintertür von Erebor an den Zauberer Gandalf weiter, der diese nutzte um Thorin & Co den Weg zum Sieg über Smaug zu bereiten.

Ja aber warum war er am Düsterwald und es steht ja nur da dass er 5 Jahre gefoltert wurde aber nicht wo tdm danke und ich hoffe du kannst !ir diese Fragen auch beantworten:)

0

Schau mal da da müsste alles stehen.. Das ist deutlicher wie wenn ich es schreibe :-D

0

Der Hobbit - Frage zu Tauriel und Kili

Ich hab mir gestern im Kino "Der Hobbit - Smaugs Einöde" angesehen und ich bin als Fan auch wirklich begeistert von dem Film und finde Tauriel gut gelungen, obwohl ich anfangs etwas skeptisch war, da sie ja zur Story dazu erfunden wurde und im Buch nicht vorkommt. Jetzt zu meiner Frage: Was hat es mit Tauriel und Kili auf sich? Ich hoffe daraus wird keine Romanze, denn die Vorstellung von einer Liebelei zwischen einer Elbin und einem Zwerg wäre nicht wirklich nach meinem Geschmack... Eine Freundschaft zwischen den beiden würde mir zusagen, dass hätte dann etwas von Legolas und Gimli :D Die Szene als Tauriel Kili heilt, und die beiden "Händchen" halten, irritiert mich sehr und hat mich auf diesen Gedanken gebracht... Kili brabbelt nach der Heilung noch irgendwas von Liebe?! Kann mir da jemand sagen was genau er damit meint? Ich persönlich habe gedacht (oder gehofft? xD), dass zwischen Tauriel und Legolas eine Romanze stattfinden würde und würde damit auch kein Problem haben. Ein bisschen Kitsch schadet nichts xD Wie man von Legolas' Vater Thranduil hört, hat Legolas wohl Gefühle für Tauriel, doch hat sie auch Gefühle für ihn? Als sie Thranduil gefragt hat, ob er es erlauben würde, wenn sein Sohn eine "normale" Elbenfrau ehelicht, was von Thranduil verneint wurde, sah sie meiner Meinung nach irgendwie geknickt aus... Also empfindet sie doch etwas für Legolas? Was meint ihr zu der ganzen Sache? Danke im Voraus! :)

...zur Frage

der hobbit fili und kili

weiß jemand ob fili und kili auch im film sterben? ich denke mal, dass thorin auf jeden Fall sterben wird, als Held. aber kili (der ist so toll im ersten film) und kili (Ya der auch)? vielleicht stirbt nur fili oder nur kili (;() und was ist das mit der Liebesgeschichte um tauriel (freu mich drauf... aber wer weiß mit wem?) hoffe ijr wisst was!

...zur Frage

Frage zum Film der Hobbit smaugs einöde?

Also der Thorin ist ja dann gestorben und durins herrscherlinie ausgelöscht und meine Frage ist wer wird denn dann König unter dem Berge? Und was wird aus der Seestadt?

...zur Frage

Stimmt das Star Wars und Herr der Ringe und Hobbit viele parallelen haben?

Vor ein paar Wochen habe ich und ein Freund von mir über Star Wars und Herr der Ringe und der Hobbit unterhalten. Ich bin Star Wars, Herr der Ringe und Hobbit Fan. Mein Freund ist nur Star Wars Fan und zwar nur von der Original Trilogie, die Prequel Trilogie und die Sequel Trilogie mag er einfach nicht. Als er damals anfing die parallelen von Star Wars und Herr der Ringe und der Hobbit aufzu zählen war ich geschockt wie änlich das alles sein sollte. Ich zähle euch nur 6 auf weil der Text zu lang wäre. Bilbo wäre Obi-Wan Kenobi. Bilbo hätte im Hobbit 3 genauso wie Obi-Wan Kenobi im Star Wars 3 seinen besten Freund verloren. Bilbo hat Thorin verloren, und Obi-Wan Kenobi hat Anakin verloren. Thorin wäre Anakin. Denn Thorin wäre im Hobbit 1 und 2 ein Held gewesen und doch ist er in Hobbit 3 der Drachenkrankheit verfallen und die war auch sein Untergang war. Genauso wie Anakin der auch im Star Wars 1 und 2 ein Held war und trotzdem der dunkele Seite verfallen ist im Star Wars 3 und die war auch sein Untergang war wie bei Thorin die Drachenkrankheit. Gandalf wäre Yoda. Gandalf wäre eine uralten Person mit weißen Ratschläge genauso wie Yoda. Frodo wäre Luke. Denn Frodo hats es in Herr der Ringe 3 genauso die Welt gerettet wie Luke die Galaxie im Star Wars 6. Sauron wäre der Imperator. Sauron ist ein dunkeler Zauber der die Welt beherrschen möchte genauso wie der Imperator die Galaxie beherrschen möchte. Gollum wäre Jar Jar Binks. Denn Gollum wäre genauso eine Nerve Säge wie Jar Jar Binks. Hat mein Feund recht das Star Wars und Herr der Ringe und der Hobbit viele parallelen haben?

Wenn ihr wollt könnt ihr noch mer parallelen von Star Wars und Herr der Ringe und Hobbit in den Antworten aufschreiben.

...zur Frage

Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere - Menschen, Elben, Zwerge, Orks und ......?

Menschen, Elben, Zwerge, Orks und ......?

Wer ist das 5. Heer bitte?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?