Was ist mit meiner Nintendo switch los?

3 Antworten

Scheint ein Displayschsden zu sein. Wahrscheinlich muss das Display ausgetauscht werden und einmal die Kabel alle kontrollieren.

Ich hatte sowas ähnliches schonmal bei meinem iPhone. Ich habe dann einfach eine Tastankombination gedrück, dann hat es sich neu gestartet und es war wieder weg. Danach sind bei deiner Switch jedoch alle Daten weg.

So könnte es bei der Switch funktionieren (von Google):

Halten Sie bei ausgeschalteter Konsole beide Lautstärketasten ((+) und (-)) gedrückt und drücken Sie den POWER-Knopf, um die Konsole einzuschalten. Achten Sie darauf, die Lautstärketasten gedrückt zu halten, bis der Wiederherstellungsmodus angezeigt wird. Wählen Sie „Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“ aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Pixelfehler oder irgendein Displayschaden, kann aber nicht reklamiert werden.

Statement von Nintendo:

Nintendo sagt auf der offiziellen Webseite, dass Pixelfehler bei der Nintendo Switch normal seien und es kein Grund für einen Umtausch darstelle. „Wenige tote Pixel sind eine Charakteristik von LCD-Bildschirmen. Sie sind normal und sollten nicht als Defekt deklariert werden“, schreibt der Hersteller. 07.03.2017