Was ist mit meiner Motorhaube passiert?

2 Antworten

Wahrscheinlich hängt der Sperrriegel unten in der Öffnung fest. Dieser muss sich bewegen lassen, damit der „Pin“ oben in der Feder da einrasten kann. Mit ordentlich Kriechöl und etwas mechanischer Überredungskunst lässt sich das meistens wieder gangbar machen. Hinterher noch mal ordentlich schmieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lea060990
Fragesteller

Danke. Dann versuch ich Mal morgen mit dem Sperriegel zu reden. Ansonsten weiß ich schon Mal grob was ich dem Kfz Mechaniker sagen kann ohne völlig dumm zu klingen. Danke!

das Spiraldingens oben gehört da hin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lea060990
Fragesteller

Ok. Schon Mal gut. Aber es geht nicht mehr in das Loch unten. Da sollte es doch rein oder?

lemonshaker  08.05.2024, 17:10
@Lea060990

eigentlich schon, eventuell hat sich der Verschluss dort verklemmt, dort wird beim betätigen der Motorverriegelung im Innenraum ein Teil bewegt wodurch die Haube sich durch diese Feder das Stückchen öffnet. Dann entriegelt man den 2. Hebel vorne am Kühlergrill und man kann die Haube öffnen.