Was ist mit meiner Hündin los?

2 Antworten

Für mich hört sich das wirklich so an, als ob die Hündin sich benimmt, als wäre sie scheinträchtig und hat den anderen als Kind adoptiert😊

Aber Wahrscheinlich ist das Quatsch. Ist der Rüde denn ein eher selbstbewusster und souveräner Hund? Und die Hündin eher zurückhaltend und unterwürfig ? Kann es sein, dass die Hündin ihn einfach als ranghöheres Tier akzeptiert und ihn „anbetet“ ??

Ich hatte mit meinen drei intakten Rüden mal die Situation, dass wir einem kastrierten Rüden begegnet sind, auf die einer meiner Rüden wie auf eine läufige Hündin reagiert hat. Also mit stalken, sehr genauer Intimkontrolle, auslecken der Ohren. Er war gar nicht davon abzubringen hinter dem Rüden herzulaufen. Die gleiche Situation hatten wir mit dem gleichen Hund und einer kastrierten Hündin. Vielleicht reagiert deine Hündin auch auf den Geruch des kastrierten Rüden.

Fütter die Hunde erstmal in getrennten Räumen. Beide bekommen ihr Futter und du verlässt den Raum und lässt deiner Hündin Zeit in Ruhe zu fressen.

Das Ablecken von dir und dem Rüden würde ich nach kurzer Zeit unterbinden. Beschäftige die Hündin, geh lange Gassi damit sie müde ist wenn du nach Hause kommst. Eventuell kannst du die Hunde auch mal trennen wenn sie nicht zur Ruhe kommt. 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.