Was ist mit meinem Monitor/PC falsch?

5 Antworten

Zu meinem Verständnis :
Du schaltest den Monitor und dann den PC ein - Blackscreen mit "Kein Signal"
Dann schaltest Du den PC mit dem Powerknopf aus und auch den Monitor.
Nun erneut den PC und den Monitor und der PC fährt hoch.
Wie lange wartest Du bist Du ausschaltest ?

Loser Kabel - Kabelbruch in dieser Richtung.

Windows ist installiert? Wie ist der Monitor angeschlossen?
Denke Du hast ihn per Paketpost bekommen, ist also transportiert worden. Solltest die Seitenwand öffnen und sämtliche Komponenten nochmal festdrücken, auch die ,falls verbaut, auch SSD.
Um Ärger wegen Garantie zu vermeiden, würde ich beim Verkäufer/Hersteller nochfragen, ob das Öffnen die Garantie gefährdet. Sagen die "ja" würde ich, wenn Du Fehler deinerseits ausschliessen kannst, ihn sofort zurück senden.

Anstelle PC den Monitor ein und ausschalten. Energiesparmodi mal kontrollieren beim Monitor. Mittlerweile haben viele Monitore Schaltnetzteile drin . Oftmals brauchen die ein paar Sekunden länger um sich zu Stabilisieren was mit dem gemeinsamen Ein und Ausschalten der Komponenten somit nicht Synchron funktioniert. Man hat die Wahl entweder Energiesparmodi am Monitor Prüfen ( Einstellungen testen) oder PC und Monitor getrennt Ein und Ausschalten. Auch wenn es unbefriedigend ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Bios Fast Boot deaktivieren und CSM Support aktivieren.

Ich hatte das mal selber, das war als ich den pc neu bekomme habe, im späteren ging es bei mir dann auch weg, also würde ich mal empfehlen einfach zu warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls du ein HDMI Kabel verwendest kann es auch daran liegen. Wenn du ein DVi Anschluss hast kann ein DVi Kabel helfen da Hdmi Probleme machen kann.