Was ist mit meinem MacBook los? (Bildschirm)?

Bild 1 - (Computer, Technik, Technologie) Bild 2 - (Computer, Technik, Technologie)

5 Antworten

Als Du das letzte Mal das MacBook geschlossen hast, lag wohl noch etwas zwischen der Tastatur und dem Bildschirm. Das hat den Bildschirm leider zerstört.

Jetzt gibt es verschieden Wege zur Reparatur: entweder kennst Du eine gute Werkstatt, die auch Mac-Rechner repariert (das muss nicht zwingend der Apple-Store sein) oder Du machst es selbst. In dem zweiten Fall müsstest Du Dir ein defektes MacBook gleicher Bauart wie Deines über eine Verkaufsplattform wie eBay besorgen. Aus ihm würdest Du dann den Bildschirm aus und in Dein MacBook wieder einbauen. Wie das geht, zeigen Dir viele Videos, die Du auf YouTube findest. Aber billig wird die Reparatur auf keinen Fall!

Der ist kaputt. Das wars mit dem Bildschirm. Ist mir auch mal passiert.

Aber Achtung: Die Reparatur kostet dich wahrscheinlich hunderte Euro... Ich habe damals mir auf Amazon einen neuen Bildschirm gekauft & alle notwendigen Schraubenzieher. Kostenpunkt: ca. 400 CHF (wohne in der Schweiz). Das war aber immernoch massiv günstiger, als die Reparatur die bei 1200 CHF angesetzt wurde.

Liebe Grüsse

Jonas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte der Kontakt zwischen Grafikkarte und Display beschädigt worden sein. Das reparieren zu lassen könnte teuer werden.

Möglicherweise lag beim letzten Zuklappen etwas auf der Tastatur und jetzt hast du den Salat.

Kaputt und es sieht aus, als wenn es runtergefallen wäre.

kylizzle
Fragesteller

Deine Vermutung kannst du dir sparen, wenn ich sage, dass er nicht runtergefallen ist, dann ist es auch so. Sonst wäre mir ja wohl klar, woher das kommt und ich würde nicht fragen. :-)