Was ist mit meinem Kapffisch?

2 Antworten

Ne genaue Diagnose ist schwer, aber es ist offensichtlich dass etwas nicht stimmt. Hast du ein kleines Gefäß (nen paar Liter) wo du ihn mitsamt dem Heizstab reinsetzen kannst? Dieses Gefäß dann so sauber wie möglich halten, viel Lebendfutter füttern und täglich einen Wasserwechsel. Du kannst auch noch Laub und Erlenzapfen einbringen, schadet nicht.

Mir fallen aber noch so 2 Fehler in deiner Haltung von Tieren auf: Dieser Kampffisch gehört niemals in ein so leicht bepflanztes Becken, sondern in ein mit Pflanzen vollgestopftes Becken. Sieht mir recht frisch aus des Becken, daher wundert es mich auch dass du schon Rennschnecken eingesetzt hast. Diese wird vermutlich verhungern…

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Das sieht nicht gut aus. Ich hoffe es sind keine anderen Kampffische im Becken?

Flaches sauberes 3 - 12 l Gefäß mit 28 Grad und Lebendfutter als Krankenzimmer?