Was ist mit meinem Hund los?

2 Antworten

Dein jüngerer Hund wird erwachsen und riecht für den älteren immer mehr nach einem Rüden und nicht "neutral" bzw. uninteressant wie ein Junghund. Manche ältere Rüden rammeln jüngere um sie in der Bewegung einzuschränken und ihnen klarzumachen, dass sie der Ältere sind. Verhindere das Rammeln und sorg für Ruhe zwischen den Hunden. Ein Hormonchip hilft nicht, sondern du musst den Hunden Grenzen setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Rammeln ist meist eine Stressreaktion. Wie habt ihr die Hunde einander vorgestellt?