Was ist mit Google Bilder und Getty Images los?

1 Antwort

Willkommen im Kapitalismus und im Nutzungsrecht von Bildern. Auch bei Bildern ohne solch deutlichen Markierungen musst du davon ausgehen, dass du als Normalbürger keinerlei Recht hast, diese Bilder zu nutzen und vor allem nicht zu veröffentlichen.

Fabulanovacs
Fragesteller

Was soll das heißen nicht nutzen? Ich wollte mir das Bild ausdrucken und im Bilderrahmen in meinem Zimmer aufhängen, ist das auch verboten?

JMC01  26.01.2024, 19:27
@Fabulanovacs

Nein, natürlich nicht. Aber sobald du es irgendwo im Internet nutzt oder in einem Buch, das du veröffentlichst usw., werden Lizenzgebühren fällig oder du kannst verklagt werden.