Google Bilder Viren?

3 Antworten

Wenn du auf die Vorschau klickst wirst du mit dem Server auf dem das Bild gehostet wird verbunden, einen Virus bekommst du sicherlich nicht, vor allem nicht bei Urlaubsbildern, oder bei Themen für Referate. Wenn ich an all die Seiten denken auf denen ich schon unterwegs war, egal ob im Web oder Deep Web dann wird bei dir sicherlich nichts passieren. Was dein Antiviren-Programm angeht, es ist sogar besser dass du keins hast. Brain.exe ist immer noch das beste Mittel und wenn du es richtig einsetzt gibt es auch nicht alle 5 Minuten ein false positve :)

T1mo96
Fragesteller

Also mit Vorschau meinst du die zahlreichen Bilder die kommen wenn man etwas bei der Bildersuche googelt? Habe da aus Angst vor Viren noch nie auf was draufgeklickt. Also wird man, wenn man nicht auf diese Vorschaubilder klickt nie mit den Seiten verbunden von denen die Bilder kommen und man kann auch nicht in eine Abofalle reinfallen, weil die Seite nichts davon weiß das man ein Bild von ihr in der Bildersuche sieht? Sorry für die dumme Frage aber im Internet bin ich echt vorsichtig, vor allem weil ein Bekannter schon aufgrund eines Virus seinen Rechner komplett neu aufsetzen musste.

Quietmgs  11.04.2016, 22:02
@T1mo96

Nein mit Vorschau meine ich wenn du auf eins dieser Bilder klickst. Wenn du auf eines dieser Bilder klickst gibt es ja die Option "Seite besuchen", oder "Bild ansehen". Egal welche du wählst, du wirst mit der Seite verbunden auf der das Bild drauf ist, dass siehst du auch an der URL. Wenn du auf "Bild ansehen" klickst kommt nur das Bild und gar keine Werbung oder sonstiges. Falls du die ganze Seite anschauen möchtest kannst du Werbung und Pop-ups mit bestimmten Programmen blockieren, aber du bist ja nicht so blöd und füllst eine Werbung die sagt "Sie haben gerade das neue iPhone gewonnen" mit deinen Kreditkartennummer aus. Wenn man ein wenig Hirn besitzt passiert einem nichts. Wenn du nicht gerade nach Zwergen- und Tierpornos suchst, garantiere ich dir dass du sicherlich keinen Virus bekommst. Das ist praktisch unmöglich.

T1mo96
Fragesteller
@Quietmgs

Okay vielen Dank, da fühle ich mich gleich viel sicherer, dann werde  ich mir wohl doch guten gewissens anschauen können wohin ich in Urlaub fahre :)

T1mo96
Fragesteller
@T1mo96

Wissen Sie denn auch zufällig ob Google die Bilder irgendwie auf ihren Servern speichert oder direkt von den Webseiten einbindet? Weil bei der Bildersuche steht ja immer noch google.de in der Adressleiste wenn die ganzen Bilder angezeigt werden. Interessiert mich grad irgendwie^^

Quietmgs  12.04.2016, 00:23
@T1mo96

Schwere Frage. Also die Bilder die Sie über die Suche aufrufen befinden sich nicht auf den Servern von Google, sondern werden wie Sie schon geschrieben haben nur eingebunden. Aber ob Google diese Bilder irgendwo anders speichert weiß keiner. Alle Bilder die Sie über gmail schicken, bei Google plus, oder Facebook hochladen (Google hat mit denen da mal zusammen gearbeitet ich weiß nicht ob dies weiterhin der Fall ist) werden auf Proxy-Servern gespeichert. Ich könnte mir gut vorstellen dass dies auch bei den Bildern in der Suche so ist. Wissen tue ich es nicht, aber das spielt bei Ihrere Situation keine Rolle.

Ich wollte mich auch entschuldigen falls ich Sie beledigt haben sollte, weil ich Sie geduzt habe. Ich verwende im Internet eigentlich immer das Personalpronomen du, da ich es als persönlicher und netter empfinde. Ich habe gesehen dass Sie mich gesiezt haben, also habe ich meinen Umgangston dementsprechend  geändert. Was mich angeht, Sie können mich gerne duzen. Ich bin noch nicht so alt dass ich mich siezen lassen müsste :) Wie gesagt falls ich was falsches gesagt haben soll, können Sie mich es gerne wissen lassen.

T1mo96
Fragesteller
@Quietmgs

Nein ist absolut nicht schlimm, ich war mir selber nicht sicher ob ich Sie oder du schreiben soll also keine Sorge :)

Ich glaube übrigens mittlerweile doch das Google die Bilder irgendwie kopiert weil wenn man meinen Ausbildungsbetrieb googelt kommt da ein Bild, welches schon lange von der Seite verschwunden ist und man bekommt eine Fehlermeldung, wenn man draufklickt.

Quietmgs  12.04.2016, 18:05
@T1mo96

Das liegt daran dass das Bild in der Vorschau archiviert ist und nicht weil es bei Google auf dem Server liegt. Wie gesagt wenn Sie Bilder bei Facebook löschen können diese auch nach mehreren Jahren in der Datenbank wiedergefunden werden. Sie sagen ja selber dass da eine Fehlermeldung kommt, das liegt daran dass das Bild eben nicht mehr verfügbar ist. Sie können es auch nicht mehr herunterladen.

Wenn du auf das Bild klickst, kann das passieren.

T1mo96
Fragesteller

Und wenn sie nur in der Bildersuche angezeigt werden?

T1mo96
Fragesteller
@BlauerSitzsack

Okay danke :)

Sind die Bilder eigentlich alle irgendwie auf Googleservern gespeichert? Weil als ich beispielsweise nach Mallorca in der Bildersuche gegoogelt habe stand immer noch google.de in der Adressleiste obwohl sehr viele Bilder angezeigt wurden.

T1mo96
Fragesteller
@BlauerSitzsack

Also kopiert Google die Bilder und speichert sie auf ihren Servern oder verbindet sich Google jedesmal wenn man ein Bild sucht mit den Servern der Seite um dort das Bild zu holen, was angezeigt werden soll?

Sorry aber bin nicht so versiert mit Computer und Internet^^

BlauerSitzsack  11.04.2016, 23:03
@T1mo96

Google zeigt dir in der Übersicht nur die Bilddatei, mehr nicht.

Wie es das genau macht, weiß ich nicht.

T1mo96
Fragesteller
@BlauerSitzsack

Achso okay

Dachte mir nur die wären vllt schon auf dem Googleserver gespeichert weil das ja immer sehr schnell geht wenn man etwas googelt und wenn das die ganzen Webseiten durchforsten müsste würde das bestimmt länger dauern

Adblocker ! Mehr fällt mir nicht ein oder einfach nicht auf die Bilder Klicken oder einfach kopieren und wo anderst öffnen :)

T1mo96
Fragesteller

Okay dankeschön