Was ist mit dieser Eierschale los!?
Ich habe dieses Ei im Karton gesehen und... es sieht nicht wirklich gesund aus. Eher wie ein Geschwür in der Schale, dabei stammen sie von Bodenhaltung. Bilder sind drunter und... Hilfe wär lieb
Danke im Voraus
Lg~



3 Antworten

Die Schale ist zwar jetzt nicht ganz glatt, aber ich sehe jetzt nichts, wovor du Bedenken haben mußt.

ganz normales ei, die werden normalerweise entsorgt weil sie nicht schön aussehen kommt aber ab und zu vor

das huhn hat eine kalkbildungsstörung.
ich würde das ei nicht kochen, sondern in eine tasse aufschlagen. wenn sich keine weiteren veränderungen zeigen, kannst du es braten und essen.
und da ja die legebatterien mittlerweile verboten sind...wenn es dir EIN BISSCHEN ums tierwohl geht... bitte kaufe nur eier aus "freilandhaltung".
ich zeig dir mal mit einem link, wie "bodenhaltung" aussieht. das ist nicht besser, als eine legebatterie...
http://www.tierschutzbilder.de/wp-content/gallery/Bodenhaltung/BL_F_Nr%20008.jpg

Ich weiß, wie Bodenhaltung aussieht. Allerdings kaufen meine Eltern immer ein, wobei sie auch eigentlich fast immer zur Freilandhaltung greifen... deswegen war ich ja misstrauisch :3