Was ist mit diesem Nektarinenkern passiert?

Nektarinenkern - (Ernährung, Obst, Kerne)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Obstsorten sind Klone und werden über Veredelung / Pfropfen vermehrt. Der Kern wird also nicht gebraucht, und so kann es im Lauf der Zeit passieren, daß er seine natürliche Stabilität verliert. Besonders Pfirsiche und Nektarinen neigen zum sog. "Cracking" (das heißt tatsächlich auch "Kernspaltung"), inzwischen wird das bei der Vermehrung und Bewertung der Sorten auch berücksichtigt, kommt aber je nach Sorte relativ oft vor.

Solange kein Schimmel drin ist, und Du keine Schädlinge ("Würmer" oder deren Kot) erkennen kannst, kannst Du das Fruchtfleisch ruhig essen.

es gibt viele bei denen der kern gleich etzwei geht, nichts besonderes, das fleisch ruhig essen...

bei mir ist das grad jetzt genau so aber bei mir ist etwas im kern das aussieht wie eine mandel

Warum bildet sich um den Kern eine Frucht?

Sitze im Auto bei einem Kirschbaum und frage mich gerade, welchen Zweck die Frucht um den Kern eigentlich hat. Sind dort wichtige Nährstoffe für den Kern enthalten, die für ein gutes Wachstum des zukünftigen Baumes notwendig sind? Oder ist es einfach nur eine zusätzliche Hülle, die zufällig den angenehmen Nebenaspekt des Nahrungsmittels hat?

Habe auch nichts genaueres im Internet gefunden. (Außer Artikel, die den Aufbau der Frucht erläutern)

Würde mich über Antworten/Theorien freuen 🙂. Falsch ist erst, was 100 Prozentig widerlegt ist xD (sagen zumindest Verschwörungstheoretiker)

...zur Frage

Nektarinen Kern einpflanzen

Hallo, ich habe grade eine Nektarine gegessen und dann kam mir so die Idee den Kern in meinem Garten einzupflanzen. Muss ich den Kern einfach tief in die Erde stecken oder wie stellt man das an?

LG (:

...zur Frage

Entkernte Weintrauben?

Ich hab heut mal so drüber nachgedacht, aber wie geht das eigentlich? Die Kerne müssen ja irgendwie rauskommen, deshalb müsste ja ein Loch da sein. Ich hab aber noch nie eins gesehen. Oder werden die gleich so gezüchtet, dass sie keine Kerne haben? Geht das überhaupt? Dürften die eigentlich dann verkauft werden, weil es wäre doch eine gentechnische Veränderung?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Dank im Vorraus!

xXclaudiaXx

...zur Frage

was bedeutet dieses verhalten? ist das riskant?

gestern hab ich mit einem anderen hund getroffen. also trafen 2 rüden aufeinander, die eigentlich sehr lieb sind. aber als die beiden an der leine geschnüffelt haben usw, wollten sie sich bespringen und plötzlich fingen beide an zu grunzen und zu knurren. wir hatten angst, sie würden beißen und haben sie auseinander gezogen. :/ das komische: beide waren interessiert, aufmerksam und sahen erfreut aus (schwanz oben und wedelnd) .. besprungen haben sie sich von allen seiten. xD naja meiner ist älter.. sollten wir sie nochmal laufen lassen? ohne leine?

...zur Frage

Verkehrskontrolle Polizei

Hallo Leute,

ich bin neulich in eine Verkehrskontrolle geraten, die zwar positiv ausfiel, jedoch musste ich mich schon sehr wundern.

Ich stieg aus dem Wagen und nach der Standard-Prozedur mit Führerschein und Fahrzeugpapiere wurde es unangenehm. Die Polizisten nahmen mein Auto auseinander. Der eine setzte sich hinters Steuer, checkte das Handschuhfach und sämtliche andere Fächer (Armlehne, "Geheimfach" unterm Lenkrad, etc.) Wühlte alles durch, ich denke mal die dachten ich hätte Drogen. Der andere filzte Kofferraum und Rückbank. Wegen einer Geschäftsreise war ein Trolley im Kofferraum, welcher auch gefilzt wurde. Alles ohne Nachfrage.

Zusätzlich war es noch sonnig und ich hatte eine Sonnenbrille an. Der Polizist nahm, ohne mich vorher zu fragen, seine Hand und zog mir meine Brille aus um meine Augen zu checken.

Dürfen die wirklich so vorgehen? Ohne Indizien mein Auto auseinander nehmen? War ja keine Grenzüberschreitung oder so. Und mir dann noch meine Brille runter zu reissen?! Ich meine er hätte ja auch fragen können ob ich sie schnell ausziehen könne....

Ich kam mir jedenfalls vor wie ein schwer Verbrecher auch durch den Ton wie mit mir gesprochen wurde.

Wäre cool wenn mir jemand sagen könnte, wie ich hier künftig handeln kann. War meine erste Kontrolle und ich habe mich vorher auch nie schlau gemacht wie weit die gehen dürfen.

Danke im Voraus!

LG

...zur Frage

mandarine oder nektarine?

ich kann die 2 Sorten nie auseinander halten und verwechsel die immer. wie kann ich mir merken was mandarinen und nektarinen sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?