Was ist mit diesem Index/Aktien passiert?

5 Antworten

Nein, die Aktie ist nicht von 600.000 USD auf 12 USD gefallen, sondern sie ist zu einem ,,normalen“ Kurswert an die Börse gegangen und so oft und tief gefallen, dass die Aktie wertlos wurde. Also gab es viele reverse splits, sodass man nicht mehr eine Aktie für bspw. 1 USD kaufen kann, sondern 10 Aktien für 100 USD. Das wurde hierbei ganz oft gemacht und deswegen hat sich auch der Börsengang vervielfacht, bis es (so wie wir es in deiner Grafik sehen) irgendwannmal auf 600.000 USD stand.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Aktien > Hobby seit mehreren Jahren

Ich kann dir nicht genau sagen, was das ist.

Vielleicht ist das ein Hedgefonds, der pleite gegangen ist? Oder der Fond hat sich so verspekuliert, dass es zum Margin Call kam und alles liquidiert wurde. Ein richtiger Index wie auf den DAX, Nasdaq oder S&P500 kann es jedenfalls nicht sein.

Naja kann vorkommen, dass der Kurs nach 8 Jahren so einbricht.

Der ist doch die letzten Monate gut gestiegen. 175% seit Jahresbeginn. 😉

Keine Ahnung, was das genau ist, aber der starke Kursverfall wurde durch den Hebel mitverursacht.