MSCI World Index Bedeutung "Punkte"?

2 Antworten

Es macht keinen Sinn den Kurs von 1600 Unternehmen zu addieren. Man nimmt einfach einen Bezugswert der im Verhältnis zu den Kursen steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einigen Jahren Privatinvestor

1Conrad
Fragesteller

Und wie teuer ist dann ein "Element"?

MAB82  06.03.2020, 21:41
@1Conrad

Das ist unerheblich. Jeder Anbieter der ein Finanzprodukt auf diesen Index anbietet kann das beliebig stückeln. danach entwickeln die Anteile sich ja auch noch unterschiedlich je nachdem ob es ausschüttende oder thesaurierende sind.

Du kannst doch nicht einen Index mit einem Kurs in € vergleichen.
Das sind zwei verschiedene Bewertungen und Ansätze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung