Was ist Methan?

2 Antworten

Auch CH4) Methan is ein gas, welches von Kühen ausgeschieden werden kann (sie rülpsen es aus glaub ich)

Methan ist ein Bestandteil von Erdgas, farb -und geruchlos und es kann auch außerhalb der Erde nachgewiesen werden. Es ist natürlich gasförmig haha und joa und schnell brennbar, also lieber kein Feuer in der Nähe

Methan CH4 (auch Sumpfgas und Methylwasserstoff genannt) ist eine Verbindung aus einem Kohlenstoff und 4 Wasserstoffatomen und ist ein farb- und geruchloses sowie brennbares Gas. Methan dient als Heizgas und als Ausgangspunkt für viele organische Verbindungen.

Methan ist der Hauptbestandteil von Biogas und Erdgas und ein wichtiger Bestandteil von Holzgas. Nach Kohlenstoffdioxid ist es das zweit häufigste von Menschen freigesetzte Treibhausgas und rund 20 mal wirkungsvoller. In der Atmosphäre reagiert es langsam mit Sauerstoff zu Kohlenstoffdioxid und Wasser.

Woher ich das weiß:Recherche