Was ist mehr wert abi oder eine Ausbildung

4 Antworten

Mache auf jeden fall Abi wenn du die Möglichkeit hast. Du wirst es später bereuen wenn nicht und dann evtl nachholen wollen wie viele. Das ist dann aber viel mühsamer als wenn du eh noch im schultrott drin bist. Damit hast du in Sachen beruf/ Studium oder was auch immer dann auf jeden fall mehr Möglichkeiten wie es weiter gehen soll.

Mit einem (vernünftigen) Abitur wirst Du oftmals bevorzugt, wenn Du eine Ausbildung beginnen möchtest. Das Abitur ist also (oftmals) Voraussetzung, um Ausbildungen (oder Studium etc.) beginnen zu können.

Naja, die meisten Leute haben heutzutage Abi, also könnte es schwer werden erstmal eine Ausbildung in einem begehrten Beruf zu bekommen:)

Sind zwei verschiedene Sachen, beider gut& richtig.

da ist nichts mehr oder weniger wert

Sind zwei ganz verschiedene Dinge!

Abitur ist ein Schulabschluss, Ausbildung eine berufliche Qualifikation.