Was ist los mit meiner freundin?

4 Antworten

Es kann an echt Vielem liegen. Entweder es geht ihr wirklich psychisch nicht gut, weil vielleicht etwas Zuhause nicht in Ordnung ist und dann lässt sie es an anderen raus. Es kann aber auch sein, dass sie einfach so ist, weil sie die Aufmerksamkeit mag, was aber auch auf etwas etwas Vergangenes hindeutet (vielleicht eine Art Trauma oder vielleicht auch nicht genug Aufmerksamkeit und Liebe von den Eltern). Man kann es nicht genau sagen und wissen. Vielleicht kannst du sie mal darauf ansprechen (und besser noch mit einer anderen Person, der das auch aufgefallen ist). Vielleicht fällt ihr das wirklich nicht auf (vielleicht weiß sie auch nicht, dass unterbewusst etwas da ist, was zu so einem Verhalten führt) und sie macht es gar nicht extra. Sprich es einfach mal an :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde um ehrlich zu sein, das man da nicht mehr von Freundschaft sprechen kann, wenn sie dich bei jeder Gelegenheit runtermacht. Es tut mir sehr leid, dir das so sagen zu müssen.

Eine Freundschaft sollte auf Augenhöhe stattfinden und man sollte sich wertschätzen, was sie wohl leider nicht tut.

Wahre einfach etwas Distanz, das tut euch beiden gut und sie könnte dadurch erkennen was sie an dir hat. Ich wünsche es dir sehr🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Sie hat Minderwertigkeitskomplex, die sie versucht zu kompensieren, indem sie die Freunde runtermachen und die eigene Leistung hervorhebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehefrau mit 2 Kindern, Sonntagschulelehrerin