Was ist los mit meinen Goldfisch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der hat ein Problem mit der Kontrolle der Schwimmblase, Blähungen im Verdauungssystem, oder irgendwelche krankheitsbedingen Gasansammlungen im Gewebe. Oft enden solche Krankheiten tödlich, aber nicht immer.

Achte auf bestmögliche Wasserhygiene. Hohe Keimbelastung ist allgemein schlecht und belastet das Immunsystem eines kranken Fischs zusätzlich. schädliche Keime schwimmen meist frei im Wasser. Mach jeden zweiten Tag einen Teilwasserwechsel. Frisches Leitungswasser ist fast keimfrei, es ist sehr gut geeignet die Keimsuppe im Aquarium zu verdünnen.

Außerdem ist gesunde, hochwertige Ernährung sehr wichtig.