Was ist leichter: Jemanden mögen oder jemanden hassen?

21 Antworten

Hey,

zuerst denkt man, oh, einfache Frage und zack, doch nicht so einfach. Auf jeden Fall eine gute Frage. ;-)

Meiner Meinung nach bedeutet beides ein gewisses Maß an Arbeit bzw. Aufwand. Spontaner hasst man die Leute wohl eher, aber schöner und viel edler ist natürlich die Liebe die man jemandem entgegenbringt und auch für einen selbst vorteilhafter, auf jeden Fall.

Ist es die Person wert, ist es einfacher sie zu lieben, LG. :-)

Angenehmer ist wohl, jemanden mögen, aber hassen ist ebenfalls nicht schwer.

Es kommt ganz auf einen selbst an, da es an einem selbst liegt, ob man jmd hassen oder mögen kann. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es leichter jemanden zu mögen außer es wird nicht erwidert. Dann ist das ziemlich schmerzhaft. Hassen ist immer unangenehm, es schadet einem nur selbst zu hassen. Man empfindet dabei Wut, Enttäuschung etc.

Wer hasst denn jemanden? Die vielen sprachlich unfertigen Teenies, die zwischen Hass und Nicht Mögen nicht unterscheiden können?

Ich denke mir, dass wenig Menschen jemanden wirklich hassen. Wenn man jemanden nicht mag, hasst man ihn noch lange nicht. Hass ist eine mörderische Emotion und unterscheidet sich vom Nicht Mögen wie der Porsche vom Hollandfahrrad.

Wenn ich das schon lese: ich hasse meine Eltern, ich hasse meine Lehrer, ich hasse die Nachbarn...denke ich immer gelangweilt: habt ihr es nicht ein bißchen kleiner?

Na ja, PUbis halt,

Tendenz geht eher Richtung Hass, aber es ist nicht wirklich Hass. Es ist lediglich Abneigung, die ich schnell und stark verspüre.