Warum mögen so viele Französisch nicht?
Pourquoi?
Zu Spanisch habe ich noch keine "Hasser" oder "mag ich nicht" gehört.
Meinst du die Sprache zu lernen?
Unter anderem ja
10 Antworten
Also ich finde Französisch ist voll die schöne Sprache. Französisch ist zwar meine Muttersprache aber trozdem würde ich Französisch nehmen statt Spanisch. Ich finde eher Spanisch nicht so schön.
Weil ich finde dass die Sprache echt nicht schoen ist ich fuer meinen Teil empfinde sie als haesslich aber jeder hat da so seine Meinung
Man hat in der Schule nur die Wahl zwischen einer toten Sprache oder dieser. Deswegen musste ich Französisch nehmen. Leider entzieht sich diese Sprache jeglicher Logik. Ich hatte davor schon Spanisch kennengelernt und fand die Sprache hundert Mal schöner. Einmal vom Klang her, dann aufgrund der einfacheren Regeln und vor allem, weil die Franzosen kaum etwas schreiben, wie sie es sprechen. Das ist mir so bisher in keiner anderen Sprache begegnet. Da ich die Sprache nie freiwillig gelernt habe, finde ich sie auch nicht schön.
Dann lag es wohl mit an meiner Lehrerin. Mir war nach einem Jahr noch nichtmal klar, dass auch Verben, die nicht mit -re geendet haben regelmäßig sein können.
Du meinst eher Verben auf "-er". Das ist die größte regelmäßige Gruppe der französischen Verben. Dann gibt es eben noch die regelmäßigen Verben auf "(d)re" und die auf "-ir".
Stimmt. Ich habe wohl schon einiges vergessen nachdem ich Französisch nach der 9. Klasse abgewählt habe.
Ich denke weil viele es nicht mögen so viel Grammatik und so zu lernen und lehrer es in der Schule oft schlecht beibringen
Aussprache und Schreibweise sind zwei ganz verschiedene Dinge. Dagegen spricht man z.B. Italienisch oder Türkisch so wie man es schreibt - man muss nur ein paar wenige Regeln beachten.
Die französische Grammatik ist nicht schwieriger als die spanische.
Die Ausspracheregeln sind logisch. Wenn man sie erst einmal verstanden hat, kann man such alle unbekannten Wörter richtig aussprechen, ganz im Gegensatz zum Englischen.