Was ist "lateinische Zivilisation"?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

https://www.gutefrage.net/frage/was-meint-mein-lehrer-mit-lateinische-zivilisation

Ist doch merkwürdig, dass diese Frage hier gleich zweimal vertreten ist - die andere mit Titel "Geschichte", hier jedoch mit "Polen". Und der Nick des FS ist ja auch recht ungewöhnlich.

Das Christentum hat erst in späterer Zeit eine Rolle in Rom gespielt, keine sehr rühmliche, wie ich finde. Denn kaum an die Macht gekommen, brachten sich die vorher so Bedauernswerten erst einmal gegenseitig um - wegen Richtungsstreitigkeiten, die kaum nachzuempfinden sind. (Stichwort: Arianer - Athanasianer)

Diese Religion hat die Zivilisation Roms eher beschädigt als vorangebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?