Was ist längs und querparken?

Das Linke ist längst und das rechte querparken oder? - (Auto, parken)

4 Antworten

Hallo!

  • Auf dem Bild sieht man/frau links Längsparken und rechts Schrägparken.
  • Der Begriff Querparken kommt dann zur Anwendung, wenn zB bei Längsparkern ein Auto - auf Grund seiner Länge - quer zu den Längsparkern parkt.

Der Smart for two (CitySmart) hat diesen Begriff ins Leben gerufen, da er auf Grund seiner Gesamtlänge - besser Kürze - auch quer geparkt werden durfte, dies aber zu endlosen Diskussionen geführt hat und teilweise dann verboten wurde.

So ist der Begriff Querparken eigentlich wieder bedeutungslos geworden.

LG Bernd

Hallo,

genauso wie es auf deiner Bildbeschreibung steht ist es richtig :-)

Links ist Längsparken, rechts ist Schrägparken. Querparken kenne ich nicht!

Libk ist längs und die rechte seite ist quer