Touareg R5 Starthilfe

4 Antworten

Der Touareg und die leere Batterie. i h kanns nicht mehr hören :-D WAHNSINN wie oft man das hört.

Der mit der roten Kappe ist +

Der, der direkt an die Karosserie / Rahmen geht ist der - .

Lass bei Gelegenheit deine Batterie(-n) überprüfen. Falls diese defekt ist, nicht durch eine Bosch S5 silber ersetzen. Entweder original oder Bosch S4. Denke daran, dass eine neue Batterie im Steuergerät angelernt werden muss.

Gute Fahrt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über zehn Jahren KFZ-Mechatroniker
KePe16
Fragesteller

Danke:) aber ich muss dir gestehen dass ich noch nie ne leere Batterie hatte ;P aber meine Freundin mit ihrem Golf schon n paar mal. Danke trotzdem :) und n rotes käppchen hab ich leider auch nich. Aber das mit der Karosserie ist n guter tipp!!:)))

sgtepic  10.03.2015, 19:06
@KePe16

Oh.. ich meinte auch den 7L deinen Vorgänger ;-) Ja genau, der minusPol ist direkt an die Karosserie geschraubt. Das dürfte man gut sehen denk ich. Keinesfalls vertauschen.

Guck mal im Handbuch nach, notfalls steht das auch da irgendwo drin.

Auf jeden Fall ein nues Auto kaufen

KePe16
Fragesteller

He des ist n top Auto wenn er läuft :D

Die müssen beschriftet sein. Schau nochmal nach.