Vw Touareg 2004 Batterie entlädt sich ganz schnell sobald der Motor aus ist?

4 Antworten

Batterie kaputt? Oder irgendein Stromnehmer, z. B. das Radio, zieht weiterhin Strom, nachdem das Auto ausgeschaltet wurde.

G27fankevin
Fragesteller

Wir hatten eine vor 5 Monaten eine neue Batterie gekauft und von da an war Ruhe gewesen von ein auf den anderen Tag ging abends die Alarmanlage an und Man konnte nichts mehr machen nur beim fremdstarten ging das Auto an sobald ich den Motor ausgeschaltet habe von 14 auf 0 Volt das ist die Batterie unter dem Fahrersitz

Hallo,

wie alt ist die Batterie ?

gruß

G27fankevin
Fragesteller

Die Batterie ist 5 Monate alt wenn ich das Auto starte zeigt er mir 14 Watt an und sobald ich das Auto ausschalte von ein auf die andere Sekunde auf 0

muckapepi  04.10.2015, 12:07
@G27fankevin

dann hast du noch einen Verbraucher der bei abgeschaltetem Fahrzeug Strom frisst, das kann nur die Fachwerkstatt klären !

G27fankevin
Fragesteller

Ok danke

Lichtmaschine in Ordnung?

G27fankevin
Fragesteller

Welche Kontakte ?
Es handelt sich hier um einen Diesel

verreisterNutzer  04.10.2015, 12:10
@G27fankevin

Hab grad deine anderen Kommentare gelesen. Da muß ein technischer Fehler vorliegen, der ausgelesen werden sollte. Irgendeine Quelle zieht Strom.

G27fankevin
Fragesteller

Dankeschön. Jetzt kann ich Vw auch sagen wo sie nachsuchen sollen. Damit es nicht so teuer wird :)

G27fankevin
Fragesteller

Eine Frage hat der Touareg eine Rückfahrkamera ich habe neben dem Griff für den Kofferraum ein viereckiges Teil was aussieht wie eine Kamera könntest du mal meinen anderen Beitrag anschauen ? :)

Warscheinlich ist die Batterie schon zualt😰

G27fankevin
Fragesteller

Die Batterie ist erst 5 Monate alt :/