Was ist knotenmagie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Knotenmagie ist ,,normale" Magie aber mit dem Knoten kann man sich die Festigung und Binden des Zaubers besser vorstellen.

Da es keine tatsächliche Magie gibt, sind das höchsten Illusionisten-Tricks für Bühnenzauberei.

DerWolf100 29.06.2017, 17:28

Nein ich habe nun selbst nach Antworten gesucht und bin fündig geworden knotenmagie ist Magie bei der man einen zauberspruch mit Knoten verknüpft bei jedem Satz macht man in einen faden der richtigen Farbe einen Knoten 

0
Andrastor 29.06.2017, 17:53
@DerWolf100

Wieder ein Aberglaube. Als ob das Knoten von Fäden, Schnüren und/oder Bändern irgendetwas anderes bewirken würde als verknotete Fäden, Schnüre und/oder Bänder...

Solche frühmittelalterlichen Aberglauben haben in einer modernen Welt keinen Platz.

0

Kann mir darunter gerade nur vorstellen, dass man optische Illusionen mit einem Seil oder einem Strick vollführt

DerWolf100 29.06.2017, 17:27

Nein ich habe nun selbst nach Antworten gesucht und bin fündig geworden knotenmagie ist Magie bei der man einen zauberspruch mit Knoten verknüpft bei jedem Satz macht man in einen faden der richtigen Farbe einen Knoten 

0

Was möchtest Du wissen?