was ist kafkalasch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst sicher Klav Kalash (oder wie auch immer man das schreibt.) Das ist ne russische (?) Speise, die in einer Simpsons Folge vorkommt (Folge: Homer und New York).... Meines Wissens ist das aber nur ein FantasieProdukt, das in der Realität nicht existiert.

da hat wohl einer zuviel Simpsons geguckt :-D Wahrscheinlich gibt's das garnicht.

Ich kenne nur das Wort "kafkaesk", das kommt von dem Auotr Franz Kafka, und man wendet es an, wenn eine Situation besonders grotesk oder absurd ist, weil seine Werke vorwiegend in dem Stil sind.

Gruß gigunelsa

Vielleicht ist es ja einfach nur ein Name und das die Lösung deiner Frage