Was ist instant polenta?

4 Antworten

Vorgegarter Polenta Grieß soweit ich weiß

Instantpolenta bedeutet, dass der Maisgrieß nicht 15 Minuten oder länger gekocht werden muß, sondern dass er so gut wie sofort fertig ist. Du rührst ihn in die Flüssigkeit ein und mußt ihn nur 1- 2 min aufkochen. Entgegen anderer Antworten enthält Instantpolenta auch keine Zusatzstoffe. Der Instant-Status wird durch Vorgaren erzeugt.

Vorgegarter Polentagrieß der die Kochzeit auf zehn Minuten verkürzt.

Es ist also einen Art "schnelle Polenta". Wahrscheinlich musst du das Pulver nur in heißes Wasser einrühren und fertig.

Den Begriff "instant" bei Lebensmitteln kennst du sicher vom "Instant Coffee" (= löslicher Pulverkaffee).

Schau einfach auf die Zubereitungshinweise auf der Packung.