Was ist in diesem KVZ drin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DAs ist ein alter Telefonverteiler. Das kommen die Kabelbündel von der Vermittlungsstelle und werden dann weiter verteilt an die Haushalte.

Wenn da Glasfaser wäre, wäre der Kasten ungefähr Mannshoch und würde ein leises Summen von sich geben und hätte einen Stromanschluss.

Auch wenn die Antwort sehr spät kommt.

Es handelt sich dabei um einen Verstärker fürs Kabel Netz. Dieser braucht Strom daher ist im dem kleinen linken Kasten ein Stromzähler drin. Der Kasten gehört dem Örtlichen Kabel Netz Betreiber, zb Vodafone.

Sollte Ihr auch mal geöffnete Schaltkästen finden, ruft bitte bei der Feuerwehr oder Polizei an, die kümmern sich darum den richtigen Anbieter zu informieren damit der Schrank geschlossen wird. Ansonsten kann bei Regen eventuell die Technik zerstört werden und euer Internet fällt dadurch einige Tage aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Steht ja POST drauf, könnte ein Glasfaserverteiler sein